Samstag, 20. August 2016

{Regional} EUMIG Museum


Dem einstigen Wiener Neudorfer Vorzeigebetrieb Eumig wurde eine Dauerausstellung im Alten Feuerwehrhaus gewidmet. Die Geschichte der Firma wurde durch Befragung von Zeitzeugen und der ehemaligen Werkszeitung erarbeitet und bietet gemeinsam mit Fotoapparaten, Filmkameras sowie Audio- und Videosystemen einen sehenswerten Überblick über Glanzzeiten des Betriebs.

Auch bei mir steht noch ein altes Eumig Radio irgendwo im Keller verstaut und meine Mutter war sogar jahrelang in dem Unternehmen beschäftigt. Ein Besuch der Ausstellung gemeinsam mit ihr war daher lange überfällig und wurde zu einem wunderbar nostalgischen Erinnerungsmoment.

Eumig - Dauerausstellung
Parkstraße 6
2351 Gemeinde Wiener Neudorf
Tel.: 02236 / 625 01 39
E-Mail: kultur@wiener-neudorf.gv.at

Nächste Öffnungszeiten
Mi 07.09.2016 15:00 - 18:00
Mi 05.10.2016 15:00 - 18:00
Öffnung nach Vereinbarung ab einer Gruppe von 5 Personen möglich!

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr (Stand August 2016)

1 Kommentar: