Samstag, 12. November 2016

{Regional} Krippenmuseum Vösendorf


Auf der Suche nach stimmungsvollen Unternehmungen zur Adventzeit habe ich das Krippenmuseum Vösendorf entdeckt. In der Ausstellung, die in einem ehemaligen Getreideschüttkasten untergebracht ist, können von der volkstümlichen Tiroler Krippe bis hin zur orientalischen Krippendarstellung die Werke verschiedenster Künstler besichtigt werden.

Für mich wird es heuer der erste Besuch in dem Museum sein, aber vermutlich nicht der letzte. Schließlich handelt es sich um keine Dauerausstellung, sondern es werden Jahr für Jahr andere Objekte präsentiert, die besonders Krippenliebhaber immer wieder anlocken werden. Übrigens gibt es auch an einigen Tagen spezielle Veranstaltungen wie zB einen Handwerksmarkt am 3. und 4. Dezember.

1. Niederösterreichisches Krippenmuseum Vösendorf
Johannisweg 2
2331 Vösendorf
Tel.: 0664 / 32 57 410E-Mail: krippevoesendorf@a1.net

Öffnungszeiten 
Jeder 1. Samstag im Monat von 14:00 - 17:00
Zur Weihnachtszeit (19. November bis 18. Dezember 2016): Sa, So und Feiertag 10:00 - 18:00

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr (Stand November 2016)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen