Sonntag, 9. Juli 2017

{Win} Gewinnspielglück: Jänner bis Juni


Wie schnell doch die Zeit vergeht, denn es ist doch noch gar nicht so lange her, da habe ich mich über den "Stress" der Adventgewinnspiele beschwert. Jedenfalls habe ich diesen mittlerweile überwunden, was sicherlich auch damit zusammenhängt, dass ich während des restlichen Jahres bei weitaus weniger Gewinnspielen mitmache. In diesem Sinne, lasst mich mal ein wenig resümieren, was sich gewinntechnisch während der letzten sechs Monate so bei mir getan hat.

Gewinnspielteilnahmen? ~ 353 Gewinnspiele / Monat

Gewinne insgesamt? 14

Gewinnstatistik? ~ jede 151. Teilnahme brachte einen Gewinn

Erfolgreichster Monat? März mit 4 Gewinnen

Erfreulichster Gewinn? Eine € 100 Gutscheinkarte von Billa 

Leckerster Gewinn? Oster-Genuss-Package von Der Mann

Praktischster Gewinn? Persil Produktpaket

Coolster Gewinn? Fanpaket* zum Film Doctor Strange
*Inklusive von Benedict Cumberbatch signiertem Filmplakat!

Entäuschendster Gewinn? Ein Damenshirt* zum Film Die Mumie
*Ich habe es leider in einer zu kleinen Größe erhalten.

Kurz und gut, es ist wirklich gut gelaufen! Eine interessante Beobachtung, die ich bereits im vorangegangenen Jahr gemacht habe, ist mein offensichtliches Pech bei Facebook-Gewinnspielen. Immerhin einen Gewinn konnte ich dort seit Anfang des Jahres einstreifen, dabei finden grob geschätzt ein Viertel meiner Teilnahmen auf Facebook statt. Natürlich nehmen unzählige Personen an solchen Verlosungen teil, da sind die Chancen nicht immer die Besten. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass bei regulären Gewinnspielseiten weniger mitgemacht wird; im Gegenteil, denn auf diesen kann praktisch jeder das Gewinnspielformular ausfüllen, ohne Mitglied von Facebook sein zu müssen. Neugierig wäre ich in jedem Fall, wie viele (oder wenige) Teilnehmer es im Vergleich gibt, denn ohne diese Information lassen sich nur schwer Parallelen ziehen. Wie dem auch sei, gewonnen ist gewonnen, egal wo!

Wie war es um dein Gewinnspiel(un)glück im erstes Halbjahr bestellt? Was war denn der tollste Gewinn, den du bekommen hast? 

1 Kommentar:

  1. Sehr interessante Bilanz. Ich mache auch relativ viel bei Gewinnspielen mit (nicht 10 pro Tag, eher 3 pro Woche) und finde das Thema daher spannend.

    AntwortenLöschen