Sonntag, 3. September 2017

{Win} Der heilige Gewinnspielgral


Es muss wohl kaum erwähnt werden, welche Anziehungskraft Gewinnspiele haben können. Manche allerdings wirken geradezu magnetisch auf einen, und zwar wenn es sich dabei um einen Preis handelt, bei dessen Anblick man fast schon Engelschöre vernimmt. War einem am Ende das Glück wieder mal nicht hold, verklingen diese Töne recht schnell. Bis man das nächste vielversprechende Gewinnspiel sichtet und darauf hofft, den heiligen Gral der Gewinnspiele schon bald in Händen zu halten. Gerade dann, wenn man mancherlei Dinge des öfteren gewinnt*, beginnt man sich unweigerlich die Frage zu stellen, warum einem der größte Gewinnwunsch bislang nicht erfüllt wurde. Nun, der Zufall macht's und im Endeffekt heißt es eben dran bleiben, denn wer weiß, vielleicht setzt das Glücksvogerl doch mal zur Landung an.
*Ich habe das fast schon unheimliche Glück jedes Jahr Waschmittel, Strandtücher und Uhren zu gewinnen.

(Gewinnspiel)wünsche sind individuell sehr verschieden, so wird die Liste an Dingen, die man so wahnsinnig gerne gewinnen möchte, bei jedem anders aussehen. Der eine hofft jahraus jahrein auf ein neues Auto, während jemand anderes sich nicht sehnlicher als eine Designerschuhe wünscht. In meinem Fall ist es weder das eine noch das andere, aber lest selbst, wonach es mich gewinntechnisch lüstet.

1. Waschmaschine: So recht erklären kann ich die Fixierung auf dieses Gerät selbst nicht. Und es ist wahrlich nicht so, als könne ich mir keine neue leisten. Nachdem meine alte schon seit längerem in den letzten Zügen liegt, wird mir ein Kauf im Endeffekt auch nicht erspart bleiben. Mein größter Alptraum wäre im Übrigen eine zu gewinnen, nachdem ich mir kurz davor eine gekauft habe. Im Rückblick hätte ich mir wohl immer den Teilnahmeschluss aufschreiben sollen, denn in meinem Waschtrommelrausch habe ich definitiv den Überblick verloren.

2. Fanpaket zu einem Lieblingsfilm: Es ist ja nicht so, als hätte ich noch nie Goodies zu diversen Filmen gewonnen. Leider befanden sich bislang nie jene Filme dabei, deren Fanartikel ich besonders gerne unbedingt habe wollte. Im Frühjahr hat es schon mit Die Schöne und das Biest nicht geklappt und so wie's aussieht auch jetzt bei Planet der Affen: Survival nicht. Der Knackpunkt dabei ist vor allem, dass man die dabei verlosten Fanartikel im Handel (meist) gar nicht bekommt und ich mir diese zum Trost nicht mal selbst kaufen könnte.

3. Dave Lackie Gewinnspiel: Hierzulande werden die wenigsten mit Dave Lackie (kanadischer Beauty Editor) vertraut sein, aber wer Kosmetik liebt, sollte definitiv seine Seite und vor allem seinen Twitterkanal im Auge behalten. Dave verlost täglich (und versendet international!) alles, was die Herzen von Beautyaddicts höher schlagen lässt, oftmals umfangreiche Sets und Artikel, die man in Europa gar nicht mal so leicht im Handel erhält. Da hier wahnsinnig viele mitmachen, sind die Chancen entsprechend klein, aber frau gibt sich nicht so leicht geschlagen!

Was möchtest du unbedingt einmal bei einem Gewinnspiel gewinnen? Hat sich dein größtes Gewinnspielglück im Laufe der Zeit vielleicht sogar schon erfüllt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen