Mittwoch, 10. Januar 2018

10 hilfreiche Websites für informierte SparerInnen

Einer der großen Vorteile des Internet ist definitiv der leichte Zugang zu Informationen. Im Laufe der Zeit haben es einige Websites in meine Lesezeichenliste geschafft, bei denen ich manchmal nur im Bedarfsfall oder auch regelmäßig vorbeischaue. Dabei handelt es sich um eine vollkommen subjektiv zusammengestellte Liste von Institutionen bis hin zu Blogs, auf denen ich mich rund ums Thema Geld und Konsum schlau mache. Vielleicht findet auch ihr hier ein paar neue Quellen der geldtechnischen Information und Inspiration. 

Pierre Amerlynck via FreeImages

Ratgeber mit nützlichen Tools wie Brutto-Netto-Rechner und Bankenrechner

Bundesministerium für Finanzen
Informationen zum Thema Steuern inklusive FinanzOnline für den Steuerausgleich

Durchblicker
Tarifsvergleichsportal für Energie, Mobilfunk, Versicherungen und mehr

Finanzblogroll
Übersicht von Beiträgen der besten deutschsprachigen Finanzblogs

Finanzen.at
Aktuelle News zu Börsen und Märkten

Finanzgrundlagen
Artikel mit Fokus auf bewusste Finanzentscheidungen und Konsumverhalten

Geldmarie
Unabhängiges Finanzportal mit Tipps & Tricks rund ums Geld

Konsument
Bekanntes österreichisches Testmagazin (nicht nur) zum Thema Geld & Recht

Smarticular
Ideenportal für einfaches und nachhaltiges Leben mit vielen Spartipps

Wogibtswas
Aktuelle Aktionen und Flugblätter im bequemen Überblick

Welche dieser Websites ist für dich am interessantesten? Gibt es weitere, die hier nicht erwähnt werden, du aber ebenfalls nutzt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen